SY CAPELLA

Viele, die uns kennen, haben es wohl schon gehört. Ja, es ist wahr: wir haben das Segeln nach vielen schönen Jahren auf dem Wasser an den Nagel gehängt und unser SY CAPELLA im Frühjahr 2015 verkauft.

Das ging sogar schneller als wir gucken konnten! Der Gedanke hat ja bereits in den letzten Jahren immer mehr Gestalt angenommen, ausschlaggebend war letztendlich die Einsicht, dass wir ohne Wohnmobil nicht glücklich sind. Also haben wir uns auf die Suche begeben. Geplant war eine "Zwischenlösung" solange wir das Schiff noch haben. Kreuz und quer haben wir Deutschland abgegrast. Schnell war klar: das war alles nix. Fündig wurden wir zu Letzt in Heidelberg. Unser Traummobil. Allerdings auch weit entfernt von der angedachten Zwischenlösung und um einiges größer, auch finanziell. Mit der Entscheidung für dieses Fahrzeug, rückte CAPELLAs Verkauf nun plötzlich in den Vordergrund.

Wir setzten sie - nicht lachen - in eBay, Festpreis mit VHS. Nur 4 Tage später (!!!) hatten wir unseren Käufer gefunden. Am 5. Tag sind wir im Schweinsgalopp nach Sardinien gereist, an Tag 6 und 7 haben wir CAPELLA aus dem Winterschlaf geholt und leer geräumt. Am Tag 8 kam der Käufer, der CAPELLA nur aus eBay und von unserer Homepage kannte, freute sich und fragte nach unserer Kontonummer, an Tag 10 war die Kohle da. Peng! Schneller ging nicht ...! Wir hätten selbst nicht gedacht, mit wie wenig Wehmut wir uns abwenden könnten. Ein sicheres Zeichen, dass die Zeit reif und die Entscheidung richtig war. Die vielen schönen Erinnerungen an CAPELLA nehmen wir mit auf unsere neue Abenteuer an Land ...!


Capella bleibt aber unvergessen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen