Sonntag, 11. März 2018

Umzug nach San Vito lo Capo

Die weite Flur von Macari hat einen einzigen Nachteil: wenn es windet, dann steht man wie auf dem Präsentierteller ohne jegliche Deckung! Eines Nachts werden wir durchgerüttelt, einzelne Böen lassen uns hochfahren, an Schlaf ist irgendwie nicht zu denken, selbst Max hat Angst und sucht bei uns Deckung (er will sonst nie, nie, nie ins Bett). Es nutzt auch wenig, dass wir nachts das Fahrzeug drehen und mit der Nase in den Wind stellen, es bleibt schauckelig. 

Es ist zwar herrlich sonnig, aber da der Wind unverändert stark bleiben soll, verdrücken wir uns nach San Vito lo Capo - wir müssen ohnehin ver- und entsorgen, da bietet sich der kleine Stellplatz "Da Giovanni" an, supernette Betreiber, nicht teuer und alles inklusive. 


Inzwischen sind wir übrigens zusammen mit zwei anderen Wohnmobilen aus der FB Gruppe "Überwintern in Sizilien". Tina & Udo und Stephanie mit ihren zwei Kids schließen sich uns an und suchen mit uns vor dem Wind das Weite ...

San Vito lo Capo selbst befindet sich noch im Winterschlaf. Bis auf das ein odere andere Café hat noch alles geschlossen, aber allerorts wird renoviert, gepinselt und alles für die bevorstehende Saison auf Hochglanz gebracht.





Und es gibt hier auf dem SP sogar eine Waschmaschine! Da lacht das Hausfrauenherz: Saubermachtag! So hat selbst das windige Wetter was gutes ... und die Wäsche trocknet im Turbogang!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen